Montag, 6. Februar 2017
Hört dies online... eine Chemnitzer Soundwolke

Heute mal ein kleiner Ausflug in die Chemnitzer Digitalwelt.

Vor einigen Jahren suchte ich eine Möglichkeit, einzelne Sendung im Netz zu archivieren. Wichtig war mir, meinen Interviewgästen (und deren Freunden, Fans) die Sendung zum Nachhören anzubieten, ohne selbst Server dafür mieten zu müssen. Nun hatte ich keine Lust die Daten auf ein amerikanisches Portal oder gegen monatliche Gebühr abzulegen. Über die DNB Kollegen im Radio ("ReScope") erfuhr ich von einem recht neuen Projekt, bei dem auch 60 Minuten ohne Probleme hochladbar wären. So entstand meine Seite bei der Musikwolke www.hearthis.at Noch spannender fand ich die Seite, als ich erkannte, dass die Seite nicht in Austria "at" sondern von ein Paar Leuten in Chemnitz entwickelt wurde.

Nach der langen Vorrede, biete ich euch an, schaut gelegentlich mal auf www.hearthis.at/segelohr vorbei. Hört Euch die Interviewsendungen der letzten Jahre an und gebt gerne Kommentare/ Wünsche dazu.

Die aktuelle Sendung mit Orion Walsh (www.orionwalsh.com) und Jante (www.jantemusic.de) ist witzigerweise im Bereich diese Woche auf dem 3. Platz ich bin freudig überrascht :-)

Torsten

... comment